Allgemeine Geschäftsbedingungen
AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen der Hotel am Waldschlösschen GmbH
1. Anmeldung
Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald die Zimmer, Räume oder andere Pensionsleistungen bestellt und bestätigt sind. Ergänzungen und Änderungen müssen mit dem Hotel abgesprochen sein und bedürfen zu ihrer Rechtswirksamkeit unserer schriftlichen Bestätigung. Reservierte Zimmer stehen dem Gast am Anreisetag ab 14.00 Uhr, am Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung.
2. Leistungen und Preise
Die Preise schließen die gesetzliche Mehrwertsteuer ein und können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Welche Leistungen vertraglich vereinbart sind, ergibt sich aus den Angaben in der Reservierungsbestätigung bzw. aus unserem Angebot. Überschreitet der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Anreisedatum sechs Monate, so behält sich das Hotel das Recht vor, Preisänderungen vorzunehmen.
Von der Stadt Dresden wird auf den Übernachtungspreis ohne Frühstück und Nebenleistungen eine Bettensteuer von sechs Prozent erhoben.
Diese Bettensteuer ist nicht im Hotelpreis enthalten und wird vom Hotel separat berechnet und an die Stadt Dresden abgeführt.
3. Stornierungen
Grundsätzlich müssen sämtliche Stornierungen schriftlich erfolgen. Die Stornierung gebuchter Zimmer ist bis vier Tage vor der Anreise kostenfrei, andernfalls berechnen wir Ihnen 70 Prozent Stornogebühren.
4. Zahlung
Die Gastrechnung ist bei Abreise in bar bzw. mit EC-Karte oder Kreditkarte zu bezahlen. Das Erheben einer Anzahlung behalten wir uns im Einzelfall vor.
5. Rechnungsstellung
Aufgrund vorheriger schriftlicher Kreditvereinbarung oder Kostenübernahme übersandte Rechnungen sind innerhalb von 10 Tagen netto zahlbar. Die Zahlungsfrist überschreitende Außenstände werden mit einem monatlichen Verzugszins von 3% (je angefangener Monat) belegt.
6. Haftung
Für Beschädigungen oder Verlust an Einrichtungen oder Inventar, die während des Buchungszeitraumes durch die Gäste verursacht wurden, haftet der Gast in jedem Fall ohne Verschuldungsnachweis. Es obliegt dem Gast, hierfür entsprechende Versicherungen abzuschließen. Soweit das Hotel für den Gast technische oder sonstige Einrichtungen (z.B. Fahrradausleihe) von Dritten beschafft, handelt sie im Namen und für Rechnung des Gastes. Der Gast haftet für die pflegliche Behandlung und ordnungsmäßige Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistung. Im Falle höherer Gewalt (Brand, Streik, etc.) oder sonstiger von dem Vermieter nicht zu vertretenden Hinderungsgründe behält sich der Vermieter das Recht vor, den Vertrag zu beenden oder vom Vertrag zurückzutreten, ohne dass dem Mieter Anspruch z.B. auf Schadensersatz zusteht.
7. Abreise
Die Abreise sollte bis 11:00 Uhr erfolgen oder andernfalls eine Absprache mit der Rezeption getroffen werden.
8. Fundsachen
Liegengebliebene Gegenstände werden nur auf Anfrage unfrei nachgesandt. Das Hotel verpflichtet sich zu einer Aufbewahrungszeit von drei Monaten. Nach dieser Aufbewahrungszeit werden die Gegenstände, sofern ein ersichtlicher Wert besteht, dem lokalen Fundbüro übergeben.
9. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Dresden.